Emir von Samarkand in Buchara

Assasinen sind in den Palast eingedrungen. Doch sie haben nicht mit mir, dem Emir von Samarkand gerechnet. Schnell habe ich sie in einem kurzen Kampf besiegt und sie dem Kerkermeister übergeben.

Das ist ein Foto, das ich auf Instagram gepostet habe. Mich selbst hatte ich vor einem grauen Tuch selbst fotografiert. Der Foto war auf einem Stativ montiert und ich hatte die Fernbedienung in der Hand.

Das Hintergrundfoto ist tatsächlich am richtigen Ort aufgenommen. 2019 waren wir auf einer Rundreise durch Usbekistan auch einige Tage in Buchara (Buxoro), einer Nachbarstadt von Samarkand. Die Säulengänge sind in der Siddikiyon Mosque zu finden. Oft wird die Mosche auch als Kalon-Moschee bezeichnet, weil bei dieser Mosche ein sehr bemerkenswertes Minarett steht, das Kalon-Minarett. Dieses Minarett aus dem 12. Jahrhundert ist 50 Meter hoch und das Muster im Turm wird durch unterschiedliche Anordnung der Ziegel erzeugt.