Zimmercheck – Mandala Suites Berlin

Nachdem Zimmerchecks und noch dazu private Zimmerchecks für mich immer ganz hilfreich sind, möchte ich mich mal revanchieren und ebenfalls einen Zimmercheck online stellen.

“The Mandala Suites” in der Friedrichstraße 180-185 in Berlin ist ein Appartmenthaus gleich um die Ecke zum Gendarmenmarkt. Die U-Bahn Station “Stadtmitte” befindet sich direkt vor dem Haus.

The Mandala Suites

Die Appartment haben zwischen 40m² und 100m² und sind nach meinem Geschmack im Colonialstil bestens eingerichtet. Erstaunlich, die Zimmer sind frei von Elektrosmog und alle Kosmetikartikel kommen von einer Firma aus Berlin und sind vegan. Zur Ausstattung gehört natürlich eine voll ausgestattete Küche mit Geschirr für vier Personen, Microwelle, Herd, Spülmaschine, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Im Kühlschrank finden sich bereits einige Getränke, wenn man keine Zeit zum Einkaufen hat.

Der Eingangsbereich der Suite im Mandala

Betritt man ein Appartment, steht man zunächst in einer Art Salon. Das ist im manchen Appartments ein eigener großer Raum, von dem aus es in den begehbaren Schrank geht, in eine separate Toilette, in ein Marmorbar, ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. In den kleineren Appartments ist Wohn- und Schlafzimmer zu einem großen raum zusammengefasst.

 

The Mandala SuitesWie gesagt, die Einrichtung ist wertig und läßt kaum Wünsche offen. Da ist nicht nur ein Schreibtisch mit lederbezogener Arbeitsfläche, sondern es sind auch alle Utensilien zu finden, die man auf einem Schreibtisch braucht, Locher, Marker etc. Die Wohnräume werden durch viele Stehlampen beleuchtet, die ein sehr angenehmes Licht machen.

Das Personal im “The Mandala Suites” ist sehr freundlich und unaufdringlich. Brauchst Du was, wird das prompt erledigt. Das liegt unter anderem daran, dass es keinen hektischen Hotelbetrieb gibt und keinen Massenbetrieb.
Sehr entspannend!

The Mandala WohnraumEntspannend ist nicht nur das Sofa im Zimmer, sondern auch die Lage des Hotels. Der Eingang ist zwar direkt in der Friedrichstraße, aber das Appartmenthaus liegt zurückversetzt im hinteren Bereich. Viele Zimmer sind nach Süden ausgerichtet, mit einem großen Balkon zu einen ruhigen Innenhof.

Insgesamt bin ich sehr gern in diesem Haus, es paßt einfach! In der Regel bin ich den ganzen Tag bei vielen verschiedenen Gesprächsterminen unterwegs und da ist es wunderbar, wenn man “heim” kommt und die Füße hochlegen kann und es dafür herrlich viel Platz gibt und nicht im engen Hotelzimmer kauert.

 

Am Besten selbst ansehen und hinfahren. Für eine Besichtigungstour ist das “The Mandala Suites” ebenfalls bestens geeignet, es sind fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Die Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum, Bodemuseum, die alte Nationalgalerie, das Museum für Vor- und Frühgeschichte und und und. Das Nikolaiviertel und der Gendarmenmarkt, das Brandenburger Tor und der Deutsche Bundestag sind in einem Umkreis von rund zwanzig Minuten erreichbar. Alles andere ist dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln locker machbar, denn die U-Bahn haltestelle Stadtmitte befindet sich direkt vor dem Haus.

Alles in Allem eine Unterkunft, die ich sehr schätze und für Berlin und die Lage akzeptable Preise hat.

Note: sehr gut !!!

https://www.themandalasuites.de/de/


Schreibe einen Kommentar