Kochen kochen kochen … meine Rezepte

Eigentlich kann ich nicht kochen, aber ich mache es trotzdem seit Jahrzehnten.

Zitronenseelachs im Gemüsebett angerichtet
Seelachs mit Chili-Zitronenmarinade im Gemüsebett ist fertigangerichtet

Zum 50. Geburtstag sollte ich endlich kochen lernen und bekam einen Kochkurs bei Alfons Schuhbeck. “Suppen und Soßen” nannte sich der und ich dachte, die wollen mich auf den Arm nehmen. Was sollte ich da, wo ich doch fast keine Suppen esse? Aber es handelte sich um den Grundkurs Kochen. So, jetzt wußte ich wenigstens ein wenig mehr und meine erste Großtat war ein “Boeuf la Motte oder Böfflamott“, also quasi ein Rindviech mit Gschmack. Das kam so gut an, dass ich von nun an regelmäßig den Kochlöffel schwingen durfte.

Damit die Nachwelt einen Teil meiner Kreationen nachkochen kann, verewige ich hier einige der Rezepte, die zum einen gut nachkochbar sind und zum anderen bei der Familie oder Freunden gut angekommen sind.

Auf gehts……