Mit Nutella duschen – der Traum aus Italien

Nutella, Nussenia, Nutkao, Nussa, Chocoreale, Nocciolata und wie die Schokocremes alle heißen, sie sind wunderbar. Aber leider nur wenn die Schokocreme auf dem Brot, der Semmel oder sonst in irgendeiner Weise verarbeitet im Mund den Geschmack entfaltet.

Schokolade oder Nutella-Duft in der Duschkabine

Vor ein paar Jahren hatte ich dann das Erlebnis, von dem sicher jeder Fan von Nutella und Konsorten schon immer geträumt haben. Ein Duschgel mit Schokoduft!

Es war in Italien auf der wunderbaren Insel Elba, wo wir unseren Urlaub verbrachten. Bei Conad, einer italienischen Supermarktkette wollten wir ein paar Dinge einkaufen, unter anderem Duschgel und Schampoo.
Und da stand es: eine Flasche CLEO Chocolate im Regal!

Das eröffnet doch ein völligt neues Diuschgefühl, oder?

Und es ist wirklich so, in der Dusch entfaltet sich ein aromatischer Duft nach Schokolade. Aber nur während des Duschens. Der Duft verfliegt relativ schnell und das ist auch gut so, denCleo_Pasticcera2n kaum jemand möchte ins Büro gehen und nach Schokolade duften.

Wir hatten und zwar ein paar Flaschen mit nach Hause genommen, aber irgendwann war die auch mal aus. Es hat recht lange gedauert, bis ich endlich in Deutschland einen Laden gefunden habe, der genau diese Duschcreme vertreibt. Es ist ein Online-Händler, der hauptsächlich italienische Kosmetika vertreibt. Unter www.dambiro.de findet sich auch der Hersteller Paglieri .

Inzwischen haben wir alle Duftrichtungen getstet und sind am Ende bei Docciacrema Jogurt & Crema Pasticcera und Docciacrema Nutriente Yougut, Cioccolato e Albicocca hängen geblieben.

Es ist einfach genial, noch bevor man sein Nutella-Brot isst den Geruch von Schokolade in der Dusche zu haben.

Meine Empfehlung: AUSPROBIEREN!!

 

Schreibe einen Kommentar